Veranstaltung: Pflegende Angehörige – Sie sind nicht alleine!

Veranstaltung Goldenes Kreuz Sept 2015

Die Gesellschaft vom Goldenen Kreuze lädt zu einer Veranstaltung für pflegende, betreuende, organisierende Angehörige!

Vortrag mit Elisabeth Hahn, Geschäftsführung von MeinPflegegeld.at und Birgit Meinhard-Schiebel, Präsidentin der Interessensgemeinschaft pflegender Angehöriger: Betreuungsmöglichkeiten, Pflegegeld, Finanzierung und Förderungen.

Das Thema:

Pflegende Angehörige – Sie sind nicht alleine!

Pflegende Angehörige sind ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Welche Möglichkeiten der Pflege und Betreuung gibt es? Was ist 24-Stunden-Betreuung? Wer finanziert was? Wie erhalte ich entsprechende Förderungen? Das Pflegegeld ist ein vielfach diskutiertes Thema. Welche Angebote gibt es, um als pflegender Angehöriger Entlastung zu erhalten? Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in diesem Vortrag.

Wann:

17. September 2015

Uhrzeit: 18.30Uhr

Wo:

Goldenes Kreuz Privatklinik Panoramasaal

Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten jedoch um Anmeldung!

(Frau Bruckmaier, Telefon: 01 40 111-9515 oder fbruckmaier@goldenes-kreuz.at

Besuchen Sie uns auch unter: www. Oeggk.at

Über den Autor

"Mein Ziel ist es nicht, besser zu sein als alles andere, sondern das Beste für sie zu bewirken."

Kommentar abgeben